Über uns



Schon von frühem Kleinkindalter entwickelte mein Sohn eine Leidenschaft zu U-Bahnen. Beeinflusst durch diese Leidenschaft begab ich mich im Jahr 2012 auf die Suche nach Spielzeug U-Bahnen deutscher Großstädte, welche auf die bereits vorhandenen Holzeisenbahnschienen passen. Leider ohne Erfolg.

 

Es gab zwar von einigen Herstellern Modelle diverser Personen- und Güterzüge, jedoch war die gewünschte U-Bahn nicht dabei. Nach längerer Planung entschieden wir uns dann im Jahr 2013 selbst solche U-Bahnen herzustellen und auch andere Kinder daran Spaß haben zu lassen.

 

Und da die gelben Berliner U-Bahn Wagen wohl die prägnantesten in ganz Deutschland sind, fiel die Entscheidung recht schnell, mit diesen U-Bahnen anzufangen. Nach unzähligen Prototypen und mehreren Gestaltungsänderungen konnten wir dann im Frühjahr 2016 unsere ersten Holz U-Bahnen auf den Markt bringen.

 

Da wir jedoch bereits während der Planungsphase ein so positives Feedback erhalten haben, begannen wir parallel damit, auch für weitere deutsche Städte die entsprechenden Holz U-Bahnen zu entwickeln, sodass der Sammelleidenschaft und der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.